Kollision im Atlantischen Ozean Walhai räumt Taucher aus dem Weg

Düsseldorf · Walhaie zu beobachten gehört für die meisten Taucher auf die Liste der Dinge, die sie im Meer erlebt haben wollen. Mit einem Walhai zusammenzustoßen eher weniger. Einem filmenden Taucher ist aber genau das passiert.

Walhai räumt Taucher aus dem Weg
18 Bilder

Walhai räumt Taucher aus dem Weg

18 Bilder
Foto: Screenshot YouTube

Irgendwo im Atlantischen Ozean waren zwei Taucher unterwegs, und lange Zeit filmten sie nur ein paar Fische. Einen beobachteten sie etwas länger, sodass ihr Fokus nicht mehr auf dem lag, welche Tiere in der Umgebung so unterwegs waren.

Dem Taucher, den der Kameramann gefilmt hat, fällt plötzlich ein Walhai auf, und mit einem Fingerzeig versucht er, seinen Partner noch zu warnen. Doch als der mit der Kamera umschwenkt, ist es schon zu spät. Der filmende Taucher kollidiert mit dem etwa acht Meter langen Fisch und wird über den Rücken des Tieres geschleudert.

Allerdings ist ihm nichts passiert. Gleich nach der Kollision hat er sich wieder gefangen und filmt weiter, wie sein Kollege sich an der Rückenflosse des Walhais kurz mitziehen lässt, bevor der Walhai abtaucht.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort