Bilder-Rätsel eines Australiers Wo hat Opa diese Fotos aufgenommen?

Sydney · Fernreisen sind heute fast schon normal. Mitte des vergangenen Jahrhunderts waren sie das aber nicht, auch nicht in Australien. Von dort aus bereiste Stephen Clarke etliche Länder und machte unzählige Fotos. Heute kann die ganze Welt anhand der Bilder mitraten: Wo war Opa damals eigentlich?

Bilder von Stephen Clarkes Fernreisen
17 Bilder

Bilder von Stephen Clarkes Fernreisen

17 Bilder

Dave Tomkins hat Bilder von seinem Großvater gefunden, die der ehemalige Geschäftsmann auf Reisen nach Europa, Amerika und Asien aufgenommen hat. Das Problem: Stephen Clarke musste vor einigen Jahren in ein Seniorenheim, und obwohl er die Fotografien nach Angaben seines Sohnes mag, kann er sich kaum noch daran erinnern, wo er die Bilder aufgenommen hat.

Da kam seinem Enkel die Idee, die Bilder auf der von ihm neu erstellten Internetseite "Grandpa's Photos" online zu stellen. Wer auf die Seite aufmerksam wurde, sollte helfen: Wo hat Opa diese Fotos aufgenommen? Etliche User haben sich schon bei Tomkins gemeldet. Sie schickten ihm Bilder vom gleichen Ort wie auf den Fotos der Seite, nur eben einige Jahrzehnte später. Zudem sandten sie ihm Tipps, wo das Foto aufgenommen worden sein könnte, damit der Enkel weiterforschen kann, wo die Bilder des Hobby-Fotografen herstammen könnten.

Und auch Sie können in unserer Galerie mitraten, wo die Bilder aufgenommen worden sein könnten. Über Tipps zu Orten, die ihm noch nicht bekannt sind, freut sich Tomkins via E-Mail (findgrandpasphotos@gmail.com).

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort