"Verrückt" in Kansas Würden Sie sich auf diese Rutsche trauen?

New York · "Verrückt" lautet der Name der neuen Extrem-Wasserutsche im amerikanischen Kansas. Warum, erklärt sich mit einem Blick: die Rutsche ist höher als die Freiheitsstatue - und wer sie nutzt, flitzt mit 105 Stundenkilometern in den Abgrund.

 Die "Verrückt" in Kansas ragt höher in den Himmel, als die Niagara-Fälle und die Freiheitsstatue.

Die "Verrückt" in Kansas ragt höher in den Himmel, als die Niagara-Fälle und die Freiheitsstatue.

Foto: Screenshot YouTube

"Sind Sie verrückt?" - heißt es in der Werbekampagne für die neueste Attraktion des Wasserparks "Schlitterbahn" in Kansas City. Und das hat seinen Grund. Was wie ein amüsanter Slogan wirkt, ist eine Frage, die sich jeder automatisch stellen wird, der die gigantische Rutsche zu Gesicht bekommt:

Mit ihren 52 Metern (17 Stockwerken) ist die "Verrückt" höher als die Niagara Fälle und die Freiheitsstatue. Ihre Neigung übertrifft jede Skipiste, und wer es wagt, sich mit einem der Schlauchboote in die Tiefe zu stürzen, erlebt dabei eine Geschwindigkeit von rund 105 Stundenkilometern.

Einen Eindruck von der Rutschpartie gibt es hier:

Damit schlägt die Rutsche den bisherigen Weltrekordhalter in der Kategorie Extremrutschen: die 41 Meter (14 Stockwerke) hohe "Insano" im Beach Park, Brasilien.

Unten angekommen, ist die Erholung jedoch kurz, denn das ist längst nicht alles. Mit einem ausgeklügelten Wasserdüsensystem wird das Schlauchboot noch über einen fünf Stockwerke hohen Hügel geschossen, bevor es letztlich in einem Becken und wieder auf festen Boden landet. Immerhin muss hier niemand alleine kreischen. Bis zu vier Personen finden in dem Boot Platz. Mitfahrer müssen allerdings mindestens 1,20 Meter groß sein.

Bislang flitzten jedoch nur Schlauchboote mit Sandsäcken an Bord die "Verrückt" hinab. Eigentlich war ihre Eröffnung für Mitte Mai geplant, der Termin musste jedoch wegen weiterer Tests verschoben werden. Laut Internetseite der Betreiber, sollen Wasserratten aber noch im Sommer 2014 zu dem extremen Rutschvergnügen kommen.

Details zur Rutsche, finden Sie hier:

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort