Irrsinniges YouTube-Video Australier springt auf Wal, der gerade von Haien gefressen wird

Sydney · Ein Mann hat vor der Küste West-Australiens mit seinem Leben gespielt. Aus einem Boot sprang er ins Wasser, um auf einem toten Wal für ein Foto zu posieren – während Haie das tote Tier umkreisten und von ihm fraßen.

Australier springt auf Wal, der von Haien gefressen wird
11 Bilder

Australier springt auf Wal, der von Haien gefressen wird

11 Bilder

Ein Mann hat vor der Küste West-Australiens mit seinem Leben gespielt. Aus einem Boot sprang er ins Wasser, um auf einem toten Wal für ein Foto zu posieren — während Haie das tote Tier umkreisten und von ihm fraßen.

Aus einem Hubschrauber heraus hat ein Kamerateam gefilmt, wie der Mann offenbar ohne groß nachzudenken ins Wasser sprang. Nach drei Zügen erreichte er das verendende Tier. Auf dem Kadaver angekommen kniete sich der Australier in das bereits zerfressene Fleisch und hob die Arme.

Wenige Sekunden später schien sich der Mann allerdings der Dummheit seiner Aktion bewusst zu werden. Als er sich umschaute, sah er die Haie, die den Wal umkreisten. Eine Aufnahme aus dem Hubschrauber zeigt, wie ein Hai, fast so lang wie das Boot, auf dem die drei Begleiter des Mannes stehen, an der Wasseroberfläche schwimmt. Kurz darauf steuern die drei Männer das Boot Richtung Wal, um ihren Freund wieder an Bord zu holen.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort