Reise-Tipp Das Badhotel Sternhagen in Cuxhaven

Cuxhaven · Cuxhaven ist die Stadt, in der die Elbe nach mehr als 1000 Kilometern durch Tschechien und Deutschland in die Nordsee mündet. Direkt an der Küste der 50 000-Einwohner-Stadt – und somit gleich am Weltkulturerbe Wattenmeer – liegt das Badhotel Sternhagen.

Das ist das Badhotel Sternhagen
13 Bilder

Das ist das Badhotel Sternhagen

13 Bilder

Cuxhaven ist die Stadt, in der die Elbe nach mehr als 1000 Kilometern durch Tschechien und Deutschland in die Nordsee mündet. Direkt an der Küste der 50 000-Einwohner-Stadt — und somit gleich am Weltkulturerbe Wattenmeer — liegt das Badhotel Sternhagen.

Das 1958 errichtete Haus ist eine der besten Wellness-Oasen Deutschlands, das seinen Gästen eine 850 Quadratmeter große Meerwasser-Wellness-Landschaft bietet. Von 48 Zimmern sind 42 ausgestattet mit einem therapeutisch nutzbaren Whirlpool. Die übrigen sechs Zimmer haben eine Säulen-Massage-Dusche. Wollen Eltern einen Tag in Ruhe entspannen, so bietet das Hotel Babysitting und Kinderanimation an.

"Leider waren wir nur wenige Tage hier, aber die waren so erholsam, wie man es nicht zu hoffen wagte", sagt ein Paar. "Das Badezimmer und die Betten sind ein wahrer Genuss", lobt ein englischer Gast.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort