Reise-Tipp Das Hotel Atlantico in Madrid

Madrid · Madrid hat eines der kuriosesten Wappen europäischer Hauptstädte. Denn dort steht ein Bär an einem Baum, auf dem Erdbeeren wachsen. Eben dieses Bild ist auch in einer Statue verewigt, die im Zentrum der 3,2-Millionen-Einwohner-Stadt an der Plaza de la Puerta del Sol steht.

Das Hotel Atlantico in Madrid
9 Bilder

Das Hotel Atlantico in Madrid

9 Bilder

Nicht einmal zehn Fußminuten vom Erdbeerbaum entfernt, direkt an der großen Einkaufsstraße Gran Vía, liegt das Hotel Atlántico. Von dieser alten spanischen Straße, die "niemals schläft", wie es in Madrid heißt, sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig zu erreichen. Auch Museen und Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, zudem etliche Restaurants. Das Hotel ist in einem fast 100 Jahre alten Gebäude untergebracht, das als Wohngebäude erbaut wurde.

Es handelt sich um eines der architektonisch einzigartigen Bauwerke im französisch-eklektischen Stil mit einer Vielzahl und Vielfalt von Friesen, Fensterpfosten, Giebelfeldern, Balustraden und Giebeln, die allesamt mit allegorischen und phantastischen Motiven verziert sind. Die Innendekoration ist im neoklassischen Stil gehalten.

"Das Hotel haben wir auf Grund der Bewertungen bei Tripadvisor, der Lage und des Preis-Leistungs-Verhältnisses gebucht", sagt ein Paar. "Wir wurden nicht enttäuscht." Ein anderes Paar hebt hervor, dass es "als zentrales Stadthotel ideal für Stadterkundungen ist".

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort