Die Hollywood Mansion in Kapstadt Das ist die Villa des Bachelors

Kapstadt · Selbst Film-Star Meg Ryan geriet beim Besuch der Villa ins Schwärmen. "Was für ein großartiger Ort", sagte sie, nachdem sie sich in die Hollywood Mansion in Kapstadt eingemietet hatte. Das Anwesen in Südafrika ist deutschen Fernseh-Zuschauern vor allem wegen einer RTL-Sendung bekannt: Die Kandidatinnen von "Der Bachelor" leben in dem Haus in Camps Bay.

Die Hollywood Mansion in Kapstadt
11 Bilder

Die Hollywood Mansion in Kapstadt

11 Bilder

Camps Bay, das ist das gehobene Viertel am südlichen Kap von Afrika. 3,5 Millionen Menschen leben in Kapstadt, doch die, die Geld haben, leben in den schicken Häusern im Westen, im Schatten des Tafelbergs und des Lion's Head.

Genau dort steht, an der Fulham Road, eine der schönsten Villen des Landes. Die Hollywood Mansion bietet fünf luxuriöse Schlafzimmer, eine moderne Küche, vier Garagen für zwölf Autos und vor allem: neun Balkone mit der spektakulären Aussicht auf den Atlantischen Ozean und den Tafelberg.

Für die Kandidatinnen in der RTL-Serie "Der Bachelor", in der der Hamburger Paul Janke die Liebe seines Lebens sucht, ist der Aufenthalt in der Villa gratis. Schließlich kommt der Sender für die Kosten auf. Wer sich aber in das Haus einmieten möchte, der muss tief in die Tasche greifen. Zwischen Dezember und Januar kostet eine Nacht 25.000 südafrikanische Rand (umgerechnet etwa 2.400 Euro).

Langweilig dürfte einem in der Hollywood Mansion aber nicht werden. Neben dem Pool und dem Garten mit Barbeque-Ecke gibt es eine große Bibliothek mit mehr als 300 Büchern. Außerdem ist für die Dauer des Aufenthalts eine Golfausrüstung inklusive - auch wenn die Bewerberinnen des Bachelors davon wenig gehabt haben.

Immerhin: Während die Sendung in Deutschland noch ausgestrahlt wird, ist sie in Südafrika längst abgedreht. Die Villa ist also wieder frei - und zwischen Mitte April und Ende September kostet eine Nacht auch "nur " etwa 700 Euro.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort