"The Brando" Ein Luxus-Resort für die Superreichen

Papeete · Marlon Brando hat der Welt mehr hinterlassen, als eine Reihe von Hollywood-Klassikern: Seine Kinder erbten seine geliebte Südsee-Trauminsel Tetiaora - und eröffnen darauf nun ein ultimatives Öko-Luxus-Resort. Eine Nacht kostet 9000 US-Dollar.

"The Brando" - Das Luxus-Resort für die Superreichen
14 Bilder

"The Brando" - Das Luxus-Resort für die Superreichen

14 Bilder

Beim Dreh von "Meuterei auf der Bounty" entdeckte Marlon Brando das Tetiaora-Atoll bei Tahiti in Französisch-Polynesien - und kaufte es, als seinen ganz persönlichen Rückzugsort. Schon bald entwickelte er die Vision darauf ein Hotel und eine Art Künstlerkolonie zu erschaffen, sollte das jedoch zu Lebzeiten nicht mehr umsetzen.

Pünktlich zu Brandos zehntem Todestag, machen seine Kinder nun zumindest einen Teil seines Traumes wahr: Am 1. Juli eröffnen sie auf Tetiaora das Luxus-Ökodorf "The Brando". Erreichbar ist das Hotel nur mit einem Privatjet. Rund 9000 Dollar soll eine Nacht auf der Südseeinsel kosten. Dafür haben Marlon Brandos Kinder aber auch keine Kosten gescheut, um Luxusreisenden den perfekten Urlaub zu ermöglichen.

Schon das Atoll selbst ist paradiesisch schön: Wer das Eiland von oben sieht, erkennt eine ringförmige Struktur, die aus mehreren kleinen Palmenhainen mit weißen Traumstränden geformt ist. Auf der Hauptinsel verteilen sich dann 35 Bungalows aus Holz und Naturmaterialien, die im polynesischen Stil gehalten sind. Jede der Anlagen verfügt über einen eigenen Pool und direkten Blick auf das Meer. Einige der Fenster sind so groß wie Türen, um den Gästen einen herrlichen Ausblick zu ermöglichen.

Ein Zentrum für tahitianischen Naturschutz

"Mein Geist ist immer besänftigt, wenn ich mir vorstelle, wie ich nachts auf meiner Südsee-Insel sitze. Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann wird Tetiaroa für immer ein Ort bleiben, der die Tahitianer daran erinnert, wer sie sind, und wer sie schon vor Jahrhunderten waren", soll Marlon Brando gesagt haben. Aus diesem Grund wird das Thema Nachhaltigkeit im "The Brando" groß geschrieben.

So soll die Energie für das Hotel aus erneuerbaren Quellen gewonnnen werden, es gibt einen organischen Garten in dem Gemüse angebaut wird und eine spezielle Anlage, bei der die Kälte des Meerwassers für den Betrieb der Klimaanlage genutzt werden soll. Zudem soll eine Öko-Station für den Erhalt von Flora und Fauna sorgen, Forschungen zum Erhalt von Südsee-Atollen durchführen und als Info-Zentrum für Besucher dienen.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort