Lobanov Star Das wird die ultimative Luxusyacht

Sie ist 132 Meter lang, 60 Meter hoch und könnte die luxuriöseste Privatyacht der Welt werden - die STAR. Noch gibt es das Schiff mit der ungewöhnlichen Architektur nicht, aber alleine die Pläne sind spektakulär.

Eine Yacht wie ein Stern
6 Bilder

Eine Yacht wie ein Stern

6 Bilder

Der Star-Architekt Igor Labavov entwirft gerne ungewöhnliche Dinge. Dazu gehören auch Yachten. Die STAR ist eine Yacht, die architektonisch an die eine Hälfte eines Sternes erinnert - und im inneren allen Luxus bereit hält.

Insgesamt 3500 Quadratmeter Platz bietet der Innenraum des ungewöhnlichen Schiffes. Insgesamt gibt es acht verschiedene Decks, die über drei verschiedene Aufzüge erreicht werden können.

Neben der klassischen Aussichtsplattform mit Blick über das Meer soll es außerdem einen Bereich geben, von dem aus man einen U-Boot-Blick, also die Aussicht unter Wasser genießen kann. Die Firma BMT Nigel Gee ist verantwortlich für die Architektur und die technischen Details.

Ob das Schiff wirklich fertiggestellt wird, ist bislang noch unklar. Für den Designer Lobanov aber, ist es schon jetzt ein Erfolg. Denn sein Ziel zu zeigen, wie Kunst, Wissenschaft und Design aus anderen Bereichen wie etwa dem Autobau miteinander verbunden werden können, ist erreicht.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort