ANZEIGE
| 09.52 Uhr

Fet a Soller
Der Stein der Weisen

Fet a Soller: Der Stein der Weisen
Ein Traum der Menschheit seit Urzeiten. Generationen von Alchemisten haben auf der Suche nach ihm die eine oder andere neue Erkenntnis gewonnen oder sogar neue chemische Elemente entdeckt.

Aber den Stein der Weisen.... das alles wissende, das alles könnende oder der sich automatisch entwickelnde Reichtum aus Gold... hat man, außer des Esels mit den Dukaten, jedoch nicht gefunden.

Die Menschen auf Mallorca, wie einige schon wissen, sind da ein bisschen weiter. Nun nicht, dass sie den Stein der Weisen gefunden hätten, aber immerhin den Stein für Weise.

Dieser Stein für Weise findet man millionenfach überall auf der Insel. Allerdings ist er schnell übersehen. Er ist nicht sofort sichtbar. Er macht kein Aufheben von sich, er ist zuerst einmal einfach grün....!

Mit seiner grünen Farbe signalisiert er den Wissenden Hoffnung. Hoffnung auf ein gehaltvolles und gesundes Leben. Nach und nach im Laufe des Hochsommers zeigt dieser Stein für Weise sein wahres Gesicht und bekennt Farbe. Er wirft seine grüne Tarnung ab und wird einfach braun.

Dann aber wird es auch Zeit. Denn den ganzen Sommer einfach so rumhängen ist nicht sein Ding. Denn schließlich hat er eine Mission: er bringt den Wissenden den guten gesunden Geschmack bei! Im Spätsommer macht es dann schüttel, schüttel... ob mit der Maschine oder mit der Hand. Ganz egal... Hauptsache er kommt endlich runter vom Baum, vom Prunus dulcis, dem süßen Steinobstbaum.

Nun liegt dieses braune Steinobst millionenfach nebeneinander und wartet ab, bis seine geheimnisvolle Weisheit nach und nach geknackt wird. Hünenhafte Knackmaschinen bringen unter ohrenbetäubendem Lärm den Stein für Weise ans Licht: Es lebe der Mandelkern!

Klein und kernig, mit intensivem Aroma, hilft er dem Wissenden all sein Können für eine gesunde Ernährung zu zeigen: Frische Mineralien, natürliche Vitamine, intensiver Geschmack, gutes Fett und viel Kauspaß... Was an gesunder Weisheit will man mehr? Und im Früjahr zeigt sich der Prunus dulcis überall auf Mallorca im blütenreinen weißen oder weißrosa Kleid: es ist Mandelblüte!

Abwechslungsreiche natürliche Ernährung ist die Weisheit aller Wissenden, denn der Körper braucht für sein anspruchsvolles Tagewerk gesunde natürliche Energie. Und die verschafft ihm, ob man es glauben mag oder nicht, letztendlich nur die Natur.

Die Mandel ist so ein Energiebeschaffer: ob Natur mit Häutchen, oder ohne, ob geröstet oder nicht, mit und ohne Gewürze oder gar als Gewürz... immer zeigt die mallorquinische Mandel ihr unübertroffenes geschmackliches Können. Online zu bestellen bei www.fetasoller.com

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeige noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.