Mallorca Partymeile Magaluf führt neue Benimmregeln ein

Palma de Mallorca · Wegen vieler Probleme mit trinkfreudigen Touristen führt die Urlauberhochburg Magaluf auf der spanischen Ferieninsel Mallorca an diesem Dienstag striktere Benimmregeln ein.

 Nach dem Ballermann sollen "Sauf-Gelage" wie diese auch auf der Partymeile "Magaluf" reguliert werden.

Nach dem Ballermann sollen "Sauf-Gelage" wie diese auch auf der Partymeile "Magaluf" reguliert werden.

Foto: dpa

"Wir sind es leid, dass wegen des schlimmen Verhaltens einer relativ kleinen Gruppe von Touristen unser aller Ruf ruiniert wird", sagte der Präsident des Hotelierverbandes von Palmanova/Magaluf, Sebastián Darder, der Deutschen Presse-Agentur.

Die vor allem bei Briten beliebte Partymeile folgt damit dem Beispiel der Inselhauptstadt Palma, die im vorigen Jahr für die Gegend um den "Ballermann" Saufgelage unter freiem Himmel unter Strafe gestellt hatte. Die neuen Verordnungen waren am 21. Mai vom zuständigen Gemeinderat von Calvià erlassen worden.

Neben der Eindämmung von Trink- und anderen Exzessen will man auch das berüchtigte "Balconing" - Mutproben-Sprünge von Hotel-Balkonen - bekämpfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort