Youtube-Hit Mann springt zur Mutprobe auf einen Hai

Eine irrsinnige Aktion eines Männertrios macht bei Youtube die Runde. Darauf ist zu sehen, wie einer von ihnen nach einer Wette mit seinen Freunden vom Bootsrand auf einen Hai springt. Tierschützer sind empört.

Mann springt vom Boot auf einen Hai
9 Bilder

Mann springt vom Boot auf einen Hai

9 Bilder

Augenscheinlich handelt es sich bei der übermütigen Herrenrunde in dem Youtube-Video um Australier. Als sie dicht unter der Wasseroberfläche die Silhouette eines Hais entdecken, geht es plötzlich um eine Mutprobe. Einer von ihnen mit Namen Brett soll vom Boot heraus auf das Tier springen."Ich wette, das wagst du nicht", sagt ein anderer.

Dabei reden die Männer von einem Tigerhai, der Menschen durchaus gefährlich werden kann. Ob sie in Wirklichkeit wussten, dass es sich vermutlich eher um einen eher harmlosen Ammenhai handelte oder ob sie die geringe Größe des Tiers übermütig werden ließ, wird in dem Clip nicht deutlich.

Nach kurzem Zögern springt Brett tatsächlich. Aus etwa anderthalb Metern geht er auf dem Rücken des Tieres nieder. Außer schäumendem Wasser ist auf dem Video allerdings nicht viel zu sehen. Nachdem er kurz unter Wasser getaucht ist, klettert der Mann wieder an Bord. Von dem Hai ist nichts mehr zu sehen. Vermutlich ist er vor Schreck geflohen.

Amanda Brewer knipst den Weißen Hai
Infos

Amanda Brewer knipst den Weißen Hai

Infos
Foto: Screenshot Instagram Amanda Brewer

Für die Mutprobe haben indes längst nicht alle Verständnis. Unter dem Video finden sich auch empörte und kritische Kommentare. Einige Nutzer beschimpfen Brett als Idioten. "Spring beim nächsten Mal auf einen Orca", schreibt ein anderer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort