Fotos Mit der Jungfraubahn durchs Berner Oberland
Postkartenidylle: 50 Minuten dauert die Fahrt vom Ausgangspunkt Kleine Scheidegg auf 2061 Metern hinauf an den Ursprung des Großen Aletschgletschers.
Und Klick - japanische Touristen fotografieren auf der Kleinen Scheidegg mit Begeisterung auch unter widrigen Bedingungen.
Erinnerungsfoto in schwindelnder Höhe - gerade für asiatische Touristen ist die Fahrt mit der Jungfraubahn in der Gipfellandschaft der Schweizer Alpen ein Muss.
Schon 1955 kamen die Besucher mit der Jungfraubahn in Massen.
Beginn des Massentourismus: Mit der Eröffnung der Jungfraubahn am 1. August 1912 kamen die ersten Besucher auf den Berg.
Blick auf die Sphinx-Aussichtsterrasse über der Bahnstation Jungfraujoch - bei gutem Wetter bietet sich Touristen ein Panoramablick auf 200 Alpengipfel und den Großen Aletschgletscher.
Abfahrt auf das Jungfraujoch: Am Bahnhof Kleine Scheidegg beginnt die Fahrt mit der Zahnradbahn.
Sommerfrische in den Schweizer Alpen: Im Schnee genießen die Besucher nach der Fahrt aufs Jungfraujoch die Aussicht auf die Gipfel.
765.000 Touristen kamen im vergangenen Jahr mit der Zahnradbahn zum Jungfraujoch, Europas höchstgelegenem Bahnhof auf 3454 Metern über dem Meer.
Nicht immer mit freiem Blick - mehr als die Hälfte der Jungfraubahnstrecke führt durch Tunnel.
Ingenieurtechnische Meisterleistung: Mit einfachsten Mitteln wurden Ende des 19. Jahrhunderts die Stollen in den Berg getrieben.
Gruppenbild mit Bauherr: Adolf Guyer-Zeller (r) hatte sich 1893 erfolgreich um eine Konzession für die Bahn auf den Berg beworben.