Wettbewerb "Travel Photographer of the Year" Auf der Jagd nach dem besonderen Moment

London · Für den Fotopreis "Travel Photographer of the Year" hat eine Jury die besten Reisebilder ausgewählt. Die Gewinnerfotos sind beeindruckend - jedes für sich und alle zusammen in ihrer Gesamtheit. Sie nehmen den Betrachter mit auf eine Weltreise, die sich aus vielen ganz besonderen Momenten zusammensetzt.

Eins haben die ansonsten sehr unterschiedlichen Bilder gemeinsam: Sie beweisen, wie wichtig das Timing für ein perfektes Foto ist. Der griechische Fotograf Nicolas Lotsos erwischte eine Löwin im Masai-Mara-Naturschutzgebiet in Kenia genau in dem Moment, in dem sie ihre Beute vor Geiern, Hyänen und Schakalen verteidigte. US-Fotograf James Woodend lag mit seiner Kamera genau in der Sekunde auf der Lauer, als das Nordlicht rund um den isländischen Berg Kirkjufell ein dramatisches Schauspiel aufführte. Und der Amerikaner Cat Vinton drückte just in dem Augenblick auf den Auslöser, als sich ein Seenomade mit seinem Speer auf einen Fisch in der südostasiatischen Adamanensee stürzte.

Die Siegerbilder sind noch bis zum 17. August in einer Ausstellung in der Royal Geographic Society in London zu sehen. Für den Travel Photographer Award 2014 kann man sich noch bewerben. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort