Bassin de la Villette Paris öffnet Freibad in Kanalbecken

Paris · Paris hat mitten in der Stadt ein ungewöhnliches Freibad eröffnet: In der französischen Hauptstadt können Schwimmer sich in diesem Sommer im Wasser eines Kanalbecken erfrischen.

Paris hat jetzt ein Freibad im Kanal
4 Bilder

Paris hat jetzt ein Freibad im Kanal

4 Bilder

Die französische Hauptstadt hat erstmals provisorische Schwimmbecken im Bassin de la Villette im Nordosten der Metropole eingerichtet.

Bürgermeisterin Anne Hidalgo will, dass in einigen Jahren auch Baden in der Seine möglich ist. Falls Paris die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 gewinnt, soll dort am Fuße des Eiffelturms der Triathlon austragen werden.

Das Kanal-Freibad ist eine schwimmende Konstruktion und hat drei Becken mit unterschiedlichen Wassertiefen. Die Stadt versichert, dass die Wasserqualität gut sei und regelmäßig überprüft werde. An dem auch von Ausflugsschiffen befahrenen Bassin beginnt der bei Touristen beliebte Canal Saint-Martin, der von dort in die Seine fließt.

Strandurlaub in Paris
9 Bilder

Strandurlaub in Paris

9 Bilder

Bereits am Montagnachmittag sollten die ersten Schwimmer ins Wasser können, an diesem Dienstag wird es offiziell eingeweiht. Bis auch in der Seine geschwommen werden darf, müsste die Wasserqualität noch deutlich besser werden.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort