Sechs Luxusliner ausgezeichnet Das sind die besten Kreuzfahrtschiffe

Berlin (RPO). Fast jeden Monat läuft ein neues Kreuzfahrtschiff vom Stapel. Die Zahl der Luxusliner und ihrer Angebote wird immer unübersichtlicher. Der "Kreuzfahrt Guide Award" könnte bei der Wahl des richtigen Schiffes helfen. Mit diesem Preis sind sechs Kreuzfahrtschiffe nun für ihre Angebote ausgezeichnet worden.

Preisgekrönte Kreuzfahrtschiffe
17 Bilder

Preisgekrönte Kreuzfahrtschiffe

17 Bilder

Der Preis des in Hamburg erscheinenden "Kreuzfahrt Guide" wurde auf der Reisemesse ITB in Berlin zum zweiten Mal verliehen. In der Kategorie Info und Entertainment gewann das größte Schiff der Welt, die "Oasis of the Seas" der Reederei Royal Carribean. In der Kategorie Sport und Wellness wurde die "Mein Schiff" von Tui Cruises ausgezeichnet.

Den Preis für das familienfreundlichste Schiff holte die "Aidaaura" von Aida Cruises, der für die beste Gastronomie ging an das Fünf-Sterne-Plus-Schiff "MS Europa" der Reederei Hapag- Lloyd Kreuzfahrten. Für den besten Service wurde die "SeaDream II" des SeaDream Yacht Club ausgezeichnet, als bestes Flussschiff die "A-Rosa Aqua" der A-Rosa Flussschiff.

Der Sonderpreis der Jury für die "Beste Kreuzfahrtidee" ging an den Sänger Udo Lindenberg für seinen "Rock-Liner" auf der "Mein Schiff". Der Panikrocker wird mit dem Kreuzfahrtschiff erstmals am 5. Mai in See stechen und am 8. Mai zum Hamburger Hafengeburtstag zurückkehren - mit 120 Gitarristen an der Reling.

In Hamburg werden in diesem Jahr mehr als 100 Kreuzfahrtschiff- Anläufe mit rund 200.000 Passagieren erwartet - so viele wie in keinem Jahr zuvor. Höhepunkt soll ein Besuch der "Queen Mary 2" der britischen Reederei Cunard zum Hamburger Hafengeburtstag sein.

(tmn/mais)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort