| 10.33 Uhr
Kuschel-Ranking zum Valentinstag
Das sind die romantischsten Hotels
Die zehn romantischsten Hotels
Die zehn romantischsten Hotels FOTO: Hotel San Gabriele
Düsseldorf (RPO). Der Valentinstag naht mit großen Schritten. Praktischerweise fällt der Tag der Verliebten in diesem Jahr auf ein Wochenende. Warum nicht mit dem oder der Liebsten ein Kuschel-Wochenende in einem romantischen Hotel planen? Wir verraten, wo die Herbergen mit dem größten Kuschelfaktor in Deutschland sind.

Das Reiseportal Trivago hat für den Valentinstag die beliebtesten romantischen Hotels in Deutschland zusammen gestellt, die von Reisenden die besten Bewertungen erhalten haben und am meisten recherchiert wurden.

Für ein romantischen Kurztrip muss man nicht einmal die Region verlassen. Unter den Top Ten ist mit dem Schlosshotel Hugenpoet auch eine Herberge in Essen. Im Schlosszimmer oder in der Turm-Suite können sich Verliebte inmitten antiker Möbel und alter Gemäuer aus dem 17. Jahrhundert wie Prinz und Prinzessin fühlen.

Regelrechte Hot Spots für Verliebte sind Baden-Württemberg und Bayern. Hier finden sich mit Hotels in Baden Baden, Heidelberg, Baiersbronn, Rothenburg an der Tauber und Rosenheim gleich fünf der zehn beliebtesten Romantik-Herbergen. Auch Hotels auf den Ostsee-Inseln Rügen und Usedom haben laut Ranking einen besonders hohen Kuschelfaktor.

Um im Himmelbett oder im Turmzimmer zu nächtigen, muss der Geldbeutel nicht zwangsweise prall gefüllt sein. Romantische Doppelzimmer sind in einigen der Top-Ten-Hotels schon ab 62 Euro zu haben.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar