Engländer entsetzt Deutsche legen längste Handtuchkette der Welt

Düsseldorf (RPO). Seit Jahren tobt im Sommer ein Krieg an den Pools der Ferienhotels. Im Kampf um die besten Sonnenliegen platzieren Briten und Deutsche ihre Handtücher schon vor dem Frühstück auf strategisch günstigen Plätzen. Einen Etappensieg trugen jetzt die Deutschen davon.

 840 Meter Frottee: Unbemerkt von den Briten legten Deutsche in Sankt Peter-Ording die längste Handtuchkette der Welt.

840 Meter Frottee: Unbemerkt von den Briten legten Deutsche in Sankt Peter-Ording die längste Handtuchkette der Welt.

Foto: Expedia.de

Dass die Deutschen tatsächlich die schnellsten sind, wenn es darum geht, ihre Handtücher zu platzieren, bewiesen sie vergangene Woche am Nordseestrand von Stankt Peter-Ording. In nur 30 Minuten legten rund 1000 Badefans mit 840 Metern die längste Handtuchkette der Welt. Das Online-Reiseportal Expedia hatte zu diesem Weltrekordversuch aufgerufen.

Eine Aktion, die unseren Nachbarn auf der Insel jenseits des Ärmelkanals nicht verborgen geblieben ist. Mit leicht empörten Unterton berichtet das britische Boulevardblatt "The Sun": "Ausgerechnet während wir die übermenschlichen Leistungen unserer Athleten bejubelten, inszenierten die Deutschen diesen Rekordversuch." Während die Welt auf Peking schaut, erzielten die Deutschen an der heimischen Nordseeküste ein klareres 1:0 im legendären Handtuchkrieg.

Da könnte man fast ein wenig sentimental werden. Denn längst sind die Urlaubsgäste aus Großbritannien nicht mehr der Lieblingsfeind in südlichen Ferienorten. Mittlerweile mischt eine neue Supermacht die hart umkämpften Territorien auf: Russland. Immer mehr russische Urlauber machen sich an den Hotelpools, Buffets und Stränden klassischer Ferienorte breit. Besonders beliebt: Antalya in der Türkei.

Erstmals sollen sich dort in dieser Saison mehr Russen als Deutsche einquartiert haben. Sehr zum Leidwesen deutscher Pauschaltouristen, die jetzt in Reisebewertungsportalen jammern: "Leider waren hier 80 Prozent Russen, die sich unmöglich am Tisch und am Strand aufgeführt haben. Ich möchte nie wieder dort meinen Urlaub verbringen", schreibt beispielsweise eine Nutzerin auf Holidaycheck.de.

Es scheint, als seien die friedlichen Zeiten vorbei, in denen es lediglich darum ging, wer morgens als erstes sein Handtuch auf der Liege am Pool platziert hat...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort