Keine Stornierungen durch Krawalle Deutsche reisen weiter nach England

Berlin (RPO). Deutsche Touristen bleiben trotz der Krawalle in London und anderen britischen Städten bei ihren Reiseplänen nach Großbritannien. Die Ausschreitungen haben bislang keinen spürbaren Einfluss auf den Reiseverkehr.

Die vierte Nacht in Folge Ausschreitungen in England
15 Bilder

Die vierte Nacht in Folge Ausschreitungen in England

15 Bilder

Dies sagte die Sprecherin des Deutschen Reiseverbandes (DRV), Sibylle Zeuch, in Berlin. Es gebe zwar vereinzelt Nachfragen von Reisenden, aber keine Stornierungen. Die betroffenen Stadtteile seien keine bevorzugten Touristenorte. Ansonsten werde das Ausflugsprogramm entsprechend verändert.

Bei einer Absage der Reise würden deshalb die üblichen Stornierungsbedingungen gelten. Bislang lägen dem Verband keine Informationen vor, dass wegen der Ausschreitungen Reisen abgebrochen wurden.

Reisende sollten sich mit Fragen direkt an den Reiseveranstalter wenden. Darüber hinaus sollten sie die Hinweise des Auswärtigen Amtes beachten und sich über die aktuelle Entwicklung in den Medien informieren. Nach DRV-Angaben reisten im vergangenen Jahr rund drei Millionen Menschen von Deutschland nach Großbritannien, darunter viele Geschäftsreisende.

Das Auswärtige Amt hatte am Dienstag seine Reisehinweise für Großbritannien geändert. Reisenden wird geraten, besondere Vorsicht walten zu lassen und sich "bei Anzeichen von Ausschreitungen zurückzuziehen". Insbesondere nachts sollten unbekannte Gegenden und bestimmte Viertel in der britischen Hauptstadt gemieden werden.

(DAPD/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort