Schwimmendes Loft Die Luxusyacht von Stararchitekt Foster

(RPO). Luxusyachten versprühen oft den Charme protzig ausgestatteter schwimmender Wohnmobile. Nicht so, wenn Stararchitekt Foster eine Yacht entwirft. Wie ein silberner Delfin wirkt das Schiff von außen. Von innen wie ein ultramodernes Loft. Nicht der einzige Clou.

Die Luxusyacht von Stararchitekt Foster
11 Bilder

Die Luxusyacht von Stararchitekt Foster

11 Bilder

Selbstverständlich ist die Designer-Luxusyacht, entworfen vom englischen Stararchitekten Lord Norman Foster, nichts für den Durchschnittsverdiener. Allerdings sollen sich auch nicht nur russische Milliardäre das schicke Schiff leisten können. Denn die insgesamt zehn geplanten Yachten werden jeweils gleich mehrere Eigentümer haben.

Maximal acht Besitzer sollen sich ein 41 Meter langes Schiff teilen, indem jeder mindestens 12,5 Prozent der Anteile erwirbt. So sieht es das Konzept des britischen Unternehmens Yachtplus vor, für welches Foster das Schiff entwickelt hat. Kostenpunkt pro Eigentümer: angeblich rund 1,5 Millionen Euro.

Jetzt im September sollen zwei der insgesamt zehn geplanten Boote fertig sein. Gebaut wurden sie in einer Werft für Luxusschiffe in Italien. Bis zu zwölf Personen und acht Crewmitglieder finden auf den vier Decks des Schiffes reichlich Platz, 30 Prozent mehr als auf jedem anderen Schiff dieser Größe, heißt es.

Verbunden sind die vier Decks über eine durchgehende Treppe am Heck des Schiffes. Panoramafenster in den Wohn- und Schlafräumen eröffnen aus nahezu jeder Perspektive den Blick aufs Meer. Eine neue Yacht für eine neue Generation von Yachtbesitzern, wirbt die Firma. Alle, die sich (noch) nicht dazuzählen, dürfen schon mal träumen...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort