Entspannen mit Kaktus und Bier Verrückte Wellness weltweit

Düsseldorf (RPO). Was gibt es besseres, als bei einer entspannten Massage den Alltagsstress zu vergessen? Mittlerweile sind Ayurveda-Kuren und Fango-Masken selbst Wellness-Muffeln ein Begriff. Doch folgende verrückten Schönheitstipps und Entspannungsmethoden dürften auch den größten Wohlfühlguru überraschen.

Wellness mal ganz anders
9 Bilder

Wellness mal ganz anders

9 Bilder

Ein kühles Blondes für die Schönheit

Viele Männer behaupten schon lange, dass Bier den Kreislauf auf Hochtouren bringt. Doch das der Gerstensaft auch für das Äußere ein Renner ist, hätten die Herren der Schöpfung wohl nicht gedacht. Immer mehr Wellness-Oasen bieten Bierbäder an, denn Hopfen und Malz lösen einen positiven Effekt für die Haut aus. Viel Vitamin B, Kalium, Magnesium und Folsäure versorgen besonders gereizte Haut mit wichtigen Nährstoffen.

Schon im Mittelalter wurden Bierbäder angewendet um positive Wirkungen zu erzeugen. Dazu gehört die Entschlackung des Körpers von Giftstoffen sowie die Förderung der Durchblutung und die Straffung der Haut. Ob ein Vollbad, Massagen oder eine Kur für die Haare, das kühle Blonde ist in der Wellness-Welt vielseitig einsetzbar. Literweise Bier genießen ohne eine Vollrausch zu bekommen, das können Besucher zum Beispiel im Wellness-Tempel Bad Saarow in Brandenburg.

Schlangen zur Enstpannung

Ob man sich wirklich entspannen kann, wenn züngelnde Reptilien auf dem Rücken krabbeln, das bleibt fraglich. Die Israelin Ada Barak schwört auf Schlangen als Geheimwaffe um starke Verspannungen ganz einfach "wegzuschlängeln". Denn bei dieser außergewöhnlichen Methode geht es angeblich nicht um den Adrenalin-Kick, sondern soll sehr beruhigende Auswirkungen auf den gesamten Körper haben.

Menschen mit einer Schlangen-Phobie werden das Angebot im israelischen "Ada Barak Spa" eher nicht in Anspruch nehmen. Denn bei der Behandlung kriechen etwa ein Dutzend ungiftiger Schlangen auf dem nackten Oberkörper herum. Je nach Körpergröße bleiben die Tiere etwa 20 Minuten dort.

Dickhäuter als Masseure und ein stacheliges Vergnügen

Bei dieser Massage rutscht einigen Gästen das Herz sicherlich in die Hose. Im Naturpark Nong Nooch bei Pattaya in Thailand kann man sich seine strapazierten Muskeln von tonnenschweren Dickhäutern durchkneten lassen. Der Elefant als Heilpraktiker dürfte nur etwas für den Adrenalin-Junkie sein. Denn Entspannung kommt sicherlich nicht auf, wenn man daran denkt, dass das Schwergewicht einen wie eine Fliege zerdrücken könnte.

Die Kaktusmassage hört sich zunächst auch nicht sehr entspannend an. Doch im "Four Seasons Resort Punta Mita" in Mexiko geht es gar nicht so stachelig zu. Denn bei der Behandlung werden nur bestimmte Blätter der Kakteen benutzt und mit Bananenfleisch gemischt. Eingelegt in Tequilla sind sie die Grundlage für ein schmerzfreies Massagevergnügen.

Tierische Pediküre

Japaner schwören seit Jahrzehnten auf die sogenannten Gara Rufa Fische. Die kleinen Meerestiere fressen abgestorbene Hautschüppchen von den Füßen. Dieser Trend schwappt auch immer öfters auf deutsche Wellness-Oasen über. Die tierische Pediküre wird auch hier immer beliebter. Das Beknabbern lohnt sich, denn die als Dr. Fisch bezeichneten Tierchen, sollen sehr geschmeidige Haut hinterlassen.

(rap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort