Liberalisierung der Luftraumüberwachung Flugausfälle in Frankreich wegen Fluglotsenstreiks

Paris · Streiks von Fluglotsen gegen EU-Pläne zur Liberalisierung der Luftraumüberwachung haben am Donnerstag in Frankreich den Flugverkehr beeinträchtigt. Einige Flüge wurden gestrichen.

Piloten-Streik: Die Rechte der Passagiere
Infos

Piloten-Streik: Die Rechte der Passagiere

Infos
Foto: ddp

Die Fluggesellschaften baten die Passagiere, sich über die jeweiligen Internetseiten über aktuelle Entwicklungen zu informieren.

Die französische Flugaufsicht hatte die Fluggesellschaften zuvor aufgefordert, die Zahl ihrer Verbindungen zu den Pariser Flughäfen Charles de Gaulle, Orly und Beauvais um zwanzig Prozent zu reduzieren. Die französische Linie Air France rechnete nach eigenen Angaben für Donnerstag vor allem mit Problemen in Kurz- und Mittelstreckenbereich. So wurden zum Beispiel einige Flüge zwischen Marseille und Paris gestrichen. Die Lufthansa cancelte laut Flugplan einzelne Flüge zwischen Paris und Frankfurt sowie München.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort