Goldene Palme Das sind die besten Reisen 2016

Düsseldorf · Urlaub ja, aber wohin bloß? Und welche Reiseangebote lohnen sich wirklich? Das Reisemagazin "Geo Saison" hat die zehn besten Angebote verschiedener Reiseveranstalter gekürt. Wir zeigen Ihnen die Gewinner.

Die spannendsten Reisen der Goldenen Palme 2016
11 Bilder

Goldene Palme 2016: Das sind die spannendsten Reisen

11 Bilder
Foto: Pete Niesen /Shutterstock.com

Wenn Urlauber eine Reise antreten, gibt es viele Fragezeichen: Wird das Hotel wirklich gut sein? Klappen die Transfers. Ist es wirklich die Route mit den besten Sehenswürdigkeiten?

Um hier für mehr Transparenz zu sorgen, verleiht das Magazin "Geo Saison" seit 1994 jährlich die Goldene Palme für die besten und spannendsten Reisen von Reiseveranstaltern. Hier geht es zu den Gewinnern.

Rund 230 Reisen konkurrierten dieses Jahr um die "Goldene Palme 2016". Jedes Jury-Mitglied vergab pro Reise 0 bis 10 Punkte, bewertet wurden die Originalität eines Konzepts, das Preis-Leistungs-Verhältnis, der Reiseverlauf, die Ausflüge, die Durchführbarkeit und die Frage, wie sicher das gewählte Reiseziel ist.

Nun stehen die Gewinner fest. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um relativ teure Angebote, die dafür aber ganz besondere Reiseerlebnisse bieten sollen.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort