"Quantum of the Seas" Endspurt für größtes Schiff aus Deutschland

Berlin · Das größte jemals in Deutschland gebaute Schiff geht auf die Zielgerade: Im September soll die "Quantum of the Seas" die Meyer Werft in Papenburg verlassen. Mitte November steht dann die Taufe in New York auf dem Programm.

 Die "Quantum of the Sea" soll am 23. November ihre Jungfernfahrt antreten, es wird das bislang größte in Deutschland gebaute Schiff sein.

Die "Quantum of the Sea" soll am 23. November ihre Jungfernfahrt antreten, es wird das bislang größte in Deutschland gebaute Schiff sein.

Foto: dpa, war

Das teilte die Reederei Royal Caribbean mit. Die Jungfernfahrt führt ab dem 23. November auf die Bahamas. Die Karibik wird auch zunächst das Hauptfahrtgebiet der "Quantum of the Seas" werden. Geplant sind Trips mit einer Dauer von sieben oder acht Tagen ab New York. Als Zielgruppe hat die Reederei internationale Gäste im Blick, die einen Städtetrip nach New York mit einer Kreuzfahrt verbinden möchten.

Highlights auf dem für maximal 4180 Passagiere ausgelegten Schiff sind ein Windkanal, in dem Fallschirmspringen simuliert werden kann, ein Autoscooter sowie eine "North Star" genannte Kapsel an einem schwenkbaren Arm. Diese bringt Passagiere auf 90 Meter Höhe. Dort sollen auch Hochzeiten möglich sein. Ein besonderes Extra für die Passagiere in den Innenkabinen sind virtuelle bodentiefe Fenster, die in Echtzeit Aufnahme von außen liefern. Im Frühjahr 2015 folgt das Schwesterschiff "Anthem of the Seas". Sie wird in Southampton stationiert und fährt von dort unter anderem zu den Kanaren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort