Änderungen ab Januar Lufthansa bietet E-Paper statt gedruckte Zeitungen an

Frankfurt/Main · Die Lufthansa schränkt das Angebot an gedruckten kostenlosen Zeitungen und Zeitschriften in ihren Fliegern weiter ein.

 Anfang 2017 wird es in der Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken nichts Gedrucktes mehr geben.

Anfang 2017 wird es in der Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken nichts Gedrucktes mehr geben.

Foto: dpa, kne pil vge

Bereits Anfang 2016 hatte das Unternehmen kostenfreie E-Paper-Ausgaben eingeführt. Anfang 2017 wird es nach Angaben einer Sprecherin auch in der Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken nichts Gedrucktes mehr geben. Auf der Langstrecke sollen nur noch Zeitschriften in Printform verteilt werden. Seit Jahresbeginn gibt es bereits in der Economy Class keine gedruckten Zeitungen oder Zeitschriften mehr.

Die Lufthansa weist in diesem Zusammenhang auf die veränderten Nutzungsgewohnheiten der Passagiere hin. Außerdem erhofft sich das Unternehmen Einsparungen durch ein geringeres Fluggewicht und wegfallende Logistikkosten. Zuvor hatte das Portal "Der Neue Vertrieb" (DNV) darüber berichtet.

(crwo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort