Trotz Nahost-Krise Lufthansa fliegt ab Samstag wieder nach Tel Aviv

Frankfurt · Die Lufthansa und Air Berlin wollen nach einer mehrtägigen Pause von Samstag an wieder Tel Aviv anfliegen. Die Fluggesellschaften hatten den Flughafen Ben Gurion seit Dienstag wegen der anhaltenden Raketengefahr im israelisch-palästinensischen Konflikt nicht mehr angeflogen.

Die Akteure und Vermittler im Nahost-Konflikt
Infos

Die Akteure und Vermittler im Nahost-Konflikt

Infos
Foto: afp, AM/jh

"Auf der Basis der neuesten uns vorliegenden Informationen und einer eigenen Bewertung der Sicherheitslage vor Ort" nehme das Unternehmen seine Flüge zum Flughafen Ben Gurion International Airport und zurück wieder auf, teilte die Lufthansa am Freitag mit. Nach Plan werde allerdings erst im Laufe der kommenden Tage wieder geflogen.
Betroffen seien alle Flüge der Lufthansa-Gruppe, also auch von Germanwings, Austrian Airlines, Swiss und Brussels Airlines.

Für Air Berlin sagte eine Sprecherin: "Wenn alles gut läuft, gibt es am Samstag drei Flüge." Man arbeite eng mit den Behörden zusammen und bewerte die Situation fortlaufend, teilte Air Berlin mit. Reisende seien gebeten, sich regelmäßig über den Status ihres Fluges zu informieren.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort