Wenn das Schwein nicht Napoleon heißen darf Noch mehr verrückte Gesetze

Düsseldorf (RPO). Im Urlaub sehnen wir uns nach Ruhe und Erholung. Das könnte mancherorts schwierig werden. Wenn man die kuriosen Gesetze missachtet, die in einigen Ländern gelten. In Italien zum Beispiel ist Männern das Tragen von Röcken verboten und in Frankreich dürfen Schweine nicht Napoleon heißen.

Wahrscheinlich wurden die meisten Gesetze wohl einfach vergessen und haben damit vermutlich kaum noch Gültigkeit. Aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen? Vorsicht Schotten! In Italien dürfen Männer keine Röcke tragen. Keine Ahnung, ob ein um die Hüften geschlungenes Wickeltuch am Strand auch schon als Rock gilt.

Spitzenreiter bei den verrückten Gesetzen sind, wie könnte es anders sein, die USA. So kommt eine Frau in Seattle angeblich für sechs Monate hinter Gitter, wenn sie in einem Zug oder Bus auf dem Schoß eines Mannes sitzt, ohne vorher ein Kissen zwischen sich und den Mann geschoben zu haben. Und in Kalifornien gibt es ein Gesetzt, das verbietet, Kinder am Überspringen einer Pfütze zu hindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort