Single-Aktion der Bahn Speed-Dating im "Flirt-Express"

Düsseldorf (RPO). Einen Tag vor dem Valentinstag versucht sich die Bahn zum zweiten Mal als Dienstleister in Sachen Liebe. Am 13. Februar sollen Singles im "Flirt-Express" beim Speed-Dating zueinander finden. In zehn deutschen Städten gehen die Kuppel-Züge an den Start.

"Flirt-Express" geht wieder auf Reisen
9 Bilder

"Flirt-Express" geht wieder auf Reisen

9 Bilder

In Augsburg, Berlin, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Hannover, Kiel, Köln, Leipzig und Stralsund starten die "Love Trains": Zwei Stunden lang haben Paarungswillige Zeit, in Herzensdingen fündig zu werden. Und könnten möglichen Verspätungen im Zugverkehr ausnahmweise auch etwas Positives abgewinnen.

Zwei Städte in NRW sind mit dabei: Essen und Köln. In der Ruhrgebietsmetropole startet die Zugfahrt für einsame Herzen um 18.16 Uhr in Essen Hauptbahnhof auf Gleis 5. Die Singles wechseln im Fünf-Minuten-Takt ihren Platz und lernen damit einen neuen Single kennen. Wenn es während der rund zweistündigen Bahnfahrt von Essen über Bochum, Dortmund, Hagen, Wuppertal und wieder zurück gefunkt hat, kann bei der anschließenden After-Dating-Party im Brauhaus Graf Beust nach Herzenslust weiter geflirtet werden. In Köln beginnt das Speed-Dating um 19.07 Uhr auf Gleis 9. Geflirtet wird auf der Strecke nach Bonn und Euskirchen und zurück.

Ob mehr daraus wird, entscheidet dann jeder für sich. Nur bei gegenseitiger Sympathie bekommen beide Teilnehmer in den nächsten Tagen die Kontaktdaten per E-Mail von der Deutschen Bahn zugesendet.

Die erste bundesweite Flirt-Aktion der DB im letzten Jahr war ein Erfolg: Die Zahl der Interessenten überstieg damals deutlich die Zahl der verfügbaren Plätze. Auf insgesamt 800 Plätze in Nahverkehrszügen und S-Bahnen kamen knapp 5.000 Anmeldungen von Singles, die sich verlieben wollten.

Die Plätze sind begrenzt. Teilnehmer können sich bis zum 30. Januar unter www.bahn.de/flirt-express anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort