Südseeparadies "Traumschiff" ankert in Bora Bora

München (RPO). Leinen los heißt es wieder am 1. Januar 2011. Das ZDF zeigt an Neujahr eine neue "Traumschiff"-Episode. Ziel der Kreuzfahrt ist diesmal das Südseeparadies Bora Bora. Wir zeigen, wo die Dreharbeiten stattfanden.

Urlaub im Südsee-Paradies
14 Bilder

Urlaub im Südsee-Paradies

14 Bilder

Die Crew um Kapitän Paulsen, gespielt von Siegfried Rauch, und die Gäste (unter anderem Friedrich von Thun und Christoph Maria Herbst) erleben allerhand aufregende Geschichten auf dem Schiff und auf der polynesischen Insel.

Südsee — das klingt nach Glückseligeit unter Palmen. Schon Maler Paul Gauguin suchte hier sein Paradies. Im Sommer flitterten Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling in der exotischen Inselwelt.

Bora Bora liegt 280 Kilometer nordwestlich von Tahiti, entdeckt wurde die Insel einst vom Weltumsegler James Cook. Der einzige Nachteil: Der Trip ins Paradies dauert von Deutschland aus rund 26 Stunden, eigentlich kann man nicht weiter weg in den Urlaub fliegen.

Aber das Ziel lohnt sich. Man kann Tauchen und Schnorcheln, Mantas füttern oder einfach in der Sonne liegen, Wandern und Trekken - oder seine Hochzeit vor traumhafter Kulisse feiern. Die meisten Hotels auf bora Bora bieten Paketlösungen an - und garantieren einen unvergesslichen Hochzeitstag am anderen Ende der Welt. Heiraten kann man überall: auf einem traditionellen Einbaum in der Lagune, an einem Korallenriff oder im Hafen bei Sonnenuntergang.

Ein Wermutstropfen trübt den Traum vom Paradies: Die Südsee zählt zu den teuersten Reisezielen überhaupt. Gartenbungalows im Fünf-Sterne-Resort sind für rund 300 Euro am Tag zu haben, ein Überwasser-Bungalows kostet ab 800 Euro.

Die Traumschiff-Crew drehte im Luxushotel Four Seasons Bora Bora. Wer es ihr nachtun und dort nächtigen will, dem bietet die Hotelkette zurzeit fünf Übernachtungen zum Preis von vier an. Die Preise beginnen für einen Stelzen-Bungalow im Meer bei 629 Euro pro Nacht inklusive Frühstück für zwei Personen. Reservierungen unter www.fourseasons.com/borabora/

(tmn/mais)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort