Fotos Wintersport 2016: Das sind die Modetrends
Slim fit am Berg: Körperbetont zeigt der Hersteller Sportalm die Skimode für Damen - denn die Kleidung soll auch in der Freizeit gut tragbar sein.
Skimode in dezenten Farben, die auch abseits der Piste alltagstauglich ist, zeigt auch Hersteller Burton in seiner aktuellen Kollektion (Jacke 280 Euro, Hose 260 Euro, Handschuhe 70 Euro, Beanie 45 Euro).
Bergauf schwitzen, bergab kalter Wind: Das Skitourengehen beeinflusst die Wintersportmode, sie orientiert sich immer mehr am funktionalen Zwiebel-System (Vorne: Jacke 170 Euro, Hose 280 Euro, Beanie 30 Euro, Hinten: Jacke 200 Euro, Hose 200 Euro, Beanie 35 Euro).
Knallige Farben wird man natürlich auch weiter auf den Pisten sehen - wie hier bei Atomic (Jacke ca. 400 Euro, Hose ca. 220 Euro).
Die Vorteile von Natur- und Synthetik-Fasern kombiniert Vaude bei der Fleecejacke Lory Jacket. Die Merinowolle transportiert Feuchtigkeit nach aussen, die äußeren Polyamidfasern sind widerstandsfähig und trocknen schnell (200 Euro).
Schöffel bringt das Zip-in-Prinzip auf die Piste: Die Innenjacke lässt sich je nach Temperatur herausnehmen (Ski Jacke ab ca. 400 Euro, ZipIn-Jacke ab ca. 250 Euro, Firstlayer innen ab ca. 71 Euro).
Auch abseits der Piste modisch: Hersteller Haglöfs zeigt zum Beispiel die gefütterte Jacke Essens Mimic Jacket inSchwarz (200 Euro, mit Kapuze 240 Euro, Beanie 30 Euro).
Viele dünne Funktionslagen statt einer dicken Jacke: Das Zwiebel-Prinzip ist aus der Wintersportmode nicht mehr wegzudenken - wie auch Völkl in seiner Produktlinie zeigt (Frau: Jacke ca. 100 Euro, Weste ca. 120 Euro, Hose ca. 170 Euro, Mann: Jacke ca. 100 Euro, Hose 170 Euro).