Styling und Wellness Wowereit eröffnet schwules Hotel in Berlin

Düsseldorf (RPO). Die erste schwule Hotelkette der Welt hat am Dienstagabend ihr drittes Haus in Berlin eröffnet. Zu den prominentesten Gästen zählte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit.

Schwules Hotel mit Sex-Appeal
11 Bilder

Schwules Hotel mit Sex-Appeal

11 Bilder

Rund 500 Gäste aus Medien, Politik und Showbusiness nahmen an der Eröffnungsparty teil. Als Moderatorin führte Kim Fisher durch den Abend. Mit ihr feierten neben Wowereit, der einst mit seinem legendären Bekenntnis "Ich bin schwul und das ist gut so!" für Aufsehen sorgte, Star-Coiffeur Udo Walz, Comedy-Moderator Thomas Hermanns, Schauspielerin Catherine Flemming sowie Schauspieler Manuel Cortez.

13 Millionen Euro hat die spanische Hotelkette Axel Hotels in das Berliner Haus investiert. Höhepunkt der Eröffnung war die offizielle Schlüsselübergabe. In einem symbolischen Akt überreichte der Geschäftsführer der Hotelkette, Juan P. Juliá, die Schlüssel des Hotels an Wowereit. "Die Philosophie der Hotelkette passt perfekt in unsere weltoffene und tolerante Hauptstadt", bedankte sich der Berliner OB.

13 Millionen Euro hat das spanische Unternehmen in das neue Hotel in Schöneberg, dem Herzen der Berliner Schwulen-Szene, investiert. Auf die Gäste warten nun 86 Designer-Zimmer und ein großer Wellness-Bereich mit Außen-Whirlpool, Fitnessbereich, Sauna, Hamam und Massagekabine.

Die ersten beiden Axel Hotels in Barcelona und Buenos Aires sind bei den Gästen offensichtlich gut angekommen. Das spanische Haus wurde von Lesern der Zeitschrift "The Out Traveler" zum "besten Gay-Hotel der Welt” gewählt. Die New York Times wählte das argentinische Hotel zu einem der "53 Must-Reiseziele für 2008”.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort