Schmuddelwetter ade! 15 Tipps für Winterreiseziele mit Sonnen-Garantie

Düsseldorf · Der Winter ist lang, dunkel und kalt. Für alle, die der kalten Jahreszeit entfliehen möchten, haben wir 15 herrlich warme Winterreiseziele zusammengestellt. Mit Sonnen-Garantie!

Winterreiseziele: Wo ist es im Winter warm und sonnig?
17 Bilder

15 warme und sonnige Reiseziele im Winter

17 Bilder
Foto: Unsplash/Zen zeee

Es gibt Urlauberinnen und Urlauber, die im Winter in den Schnee möchten und sich das ganze Jahr schon darauf freuen, Skipisten runter zu wedeln – und es gibt diejenigen, die die dunkle Jahreszeit mit einer Reise in warme und sonnige Gefilde verkürzen wollen.

Für Letztere gilt: Das A und O einer solchen Planung ist, ein Reiseziel mit Sommertemperaturen, vielen Sonnenstunden und wenigen Regentagen zu finden. Urlauber können einmal um die halbe Welt fliegen, nach Australien oder Neuseeland. Dort ist Sommer, wenn bei uns Winter ist. Allerdings möchte nicht jeder die lange Flugzeit von 21 bis 24 Stunden in Kauf nehmen. In gut vier Stunden erreichen Urlauber die kanarischen Inseln, die vor der Nordwestküste Afrikas liegen. Hier gibt es ein kleines Insel-Juwel für diejenigen, die nicht nur Sonne, sondern auch Ruhe suchen und dem Massentourismus entkommen möchten.

Zehn ruhige Urlaubsalternativen nahe beliebter Reiseziele
26 Bilder

12 Alternativen zu beliebten Reisezielen

26 Bilder
Foto: Unsplash/AXP Photography

Diesen Insel-Geheimtipp und wo Sonnenhungrige im Winter sonst noch reisen können, das hat unsere Redaktion für Sie zusammen gestellt. Die 15 Empfehlungen sehen Sie in unserer Fotostrecke.

Wer jedoch im Winter sich im Schnee austoben möchte, der kann sich in der Fotostrecke mit den „besten Skigebieten“ umschauen. Außergewöhnliche Skigebiete stellen wir hier vor.

(ham/dw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort