Koffer packen für die Reise 12 Dinge, die Sie nicht vergessen sollten

Düsseldorf (RPO). Wir träumen das ganze Jahr vom Sommerurlaub. Doch leider hält der oft nicht, was er verspricht. Angenehmer wird die Reise auf alle Fälle, wenn man die Dinge dabei hat, die man normalerweise gerne vergisst. Wir sagen Ihnen, welche das sind.

12 Dinge, die im Reisegepäck nicht fehlen dürfen
Infos

12 Dinge, die im Reisegepäck nicht fehlen dürfen

Infos
Foto: gms

Während manche Menschen nichts lieber tun, als ihren nächsten Urlaub zu planen, fragen sich nicht wenige Zeitgenossen, weshalb wir uns den Stress antun. Warum tauschen wir unsere komfortablen vier Wände gegen schmuddelige Hotels und nehmen schlechtes Essen zu überteuerten Preisen in Kauf? Für diese Leute hat der Autor Michael Moran ein lustiges Buch geschrieben "Sod Abroad. Why You'd Be Mad to Leave the Comfort of Your Home" (auf Englisch).

Das Buch ist ein Plädoyer dafür, Zuhause zu bleiben. Sozusagen ein witziger Anti-Reiseführer. Unbeirrbaren, also den meisten von uns, die sich dennoch auf das Wagnis Reise einlassen, hat der Autor bei "Times Online" ein paar Tipps gegeben.

Denn immerhin lässt sich der Urlaub erträglicher gestallten, wenn man einmal all das dabei hat, was man normalerweise immer vergisst, meint Moran. Den Lärm im aus dem Nachbarzimmer erträgt man beispielsweise besser, wenn man auf seinem I-Pod Musik hören kann. Das geht allerdings nur, wenn man nicht nur den MP3-Player, sondern auch das entsprechende Ladegerät dabei hat.

Lesen Sie hier, welche 12 Dinge im Reisegepäck nicht fehlen dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort