Urlaubsplanung für 2015 Das sind die 20 Trendziele im neuen Jahr

Düsseldorf · Reisen bedeutet Urlaub und Erholung, aber auch die Möglichkeit Neues zu entdecken. Wir zeigen Ihnen, welche Reiseziele in Europa und weltweit immer beliebter werden. Auch eine deutsche Stadt ist darunter.

Zehn Trendreiseziele weltweit für 2015
11 Bilder

Zehn Trendreiseziele weltweit für 2015

11 Bilder
Foto: Shutterstock.com/ John Bill

Surferparadies, Marmorberge und Kulturschätze: Für all das steht die vietnamesische Stadt Da Nang. Sie ist laut Auswertung von Nutzerdaten auf TripAdvisor jene Stadt, die weltweit am meisten Besucheraufschwung erfährt. Viele Reisende schätzen den Mix aus Natur und Kultur, wie die Wanderwege zu Pagoden, Höhlen und Grotten, aber auch die Entspannungsmöglichkeiten.

Insgesamt wurden 52 aufstrebende Ziele weltweit mit dem Travellers Choice Award gewürdigt, ausschlaggebend dabei waren der große Anstieg an positivem Feedback und das gewachsene Interesse der Reise-Community im Jahresvergleich.

Zwei Reiseziele haben es sowohl unter die weltweit am meisten aufstrebenden Reiseziele geschafft, als auch unter die europäische Top Ten: die türkische Stadt Bodrum und Kasan in Russland. Die an der Wolga gelegene Stadt Kasan in der russischen Republik Tatarstan, hat sich einen Namen als Perle der Architektur gemacht und vereint Orient und Okzident. So zählen zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt die Kul Sharif Moschee ebenso wie die orthodoxe Peter-und-Paul-Kirche. Die Türkei gilt gerade bei den Deutschen ohnehin als beliebtes Urlaubsziel, immer mehr steuern inzwischen aber speziell Bodrum an. Der Ort an der ägäischen Küste, lockt Besucher mit zahlreichen Attraktionen wie das Unterwassermuseum und Wassersportmöglichkeiten.

Auch eine deutsche Stadt zählt europaweit zu den Aufsteiger-Zielen 2014: Potsdam mit seinen einzigartigen Schloss- und Parkanlagen. Bekannt für die dort angesiedelte Film- und Fernsehindustrie sichert sich die Hauptstadt des Landes Brandenburg Platz 10 im Europa-Ranking.

(ham )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort