Herbstferien Das sind die besten Reiseziele im Oktober

Düsseldorf · Die Herbstferien nahen und damit für viele auch die Chance, vor dem Winter noch einmal Sonne zu tanken. Nur wohin am besten zu dieser Jahreszeit? Wir haben die schönsten Ziele nah und fern für Sie zusammengestellt - natürlich mit Sonnengarantie.

Reiseziele September, Oktober, November: Wo im Herbst Urlaub machen
9 Bilder

Das sind die besten Reiseziele im Herbst

9 Bilder
Foto: Shutterstock.com/photoff

Europa Wer nicht lange fliegen möchte und trotzdem warme Temperaturen möchte, der muss nicht verzweifeln, denn in verschiedenen Ländern Europas ist das Wetter auch im Oktober noch angenehm warm. Zugegeben ganz so nah wie der Gardasee liegen die Reiseziele dann nicht mehr, aber Süditalien wie etwa Sardinien oder auch Sizilien bieten noch echtes Sommergefühl. Frankreich-Liebhaber sollten nach Korsika fahren, alternativ bietet sich auch Zypern an. Die Temperaturen liegen in diesen Gebieten immer noch bei 25 bis 30 Grad. Ebenfalls empfehelnswert sind zu dieser Jahreszeit noch die spanischen Inseln. Egal, ob Balearen oder Kanaren, das Klima ist in beiden Regionen warm. Auf den Kanaren maximal bis 27 Grad, auf den Balearen etwas milder bei Höchstwerten bis 25 Grad.

Asien Tropische Urlaubsträume können ab Oktober langsam wieder wahr gemacht werden. Der Monsun ist zwar in manchen Regionen noch nicht ganz abgezogen, aber das macht nichts. Es gibt bereits genügend palmengesäumte Traumstrände, an denen man sich bräunen kann. Der südliche Teil Chinas ist etwa zu empfehlen. Abenteuerlustige erwischen jetzt die richtige Zeit, um einen Trek in Nepal zu wagen, und zumindest die östlichen Inseln in Thailand, also Koh Samui, Ko Phangan und Koh Tao, bieten dann bereits mehr trockene, als Regentage. Auch wenn hin und wieder mit Wolken am Himmel gerechnet werden muss.

Die besten Reiseziele für den Oktober
11 Bilder

Die besten Reiseziele für den Oktober

11 Bilder
Foto: Lynne Albright/shutterstock.com

Afrika Nicht nur die Kanaren, die vor der Küste Marokkos liegen, bieten um diese Jahreszeit noch ein herrliches Klima. Auch der afrikanische Kontinent selbst, ist in den Herbst- und Wintermonaten ein perfektes Reiseziel. In Marokko beispielsweise knacken die Temperaturen dann nicht mehr die 30-Grad-Marke, sodass das Reisen dort wesentlich weniger anstrengend ist. Für bequeme Ferien eignet sich ein Urlaub in eines der günstigen All-inclsuive-Hotels in Tunesien und Ägypten ( Reisewarnungen für Ägypten beachten). Auch hier sind die Temperaturen dann etwas milder, aber das ist Meer noch immer herrlich warm. Richtig grün und paradiesisch wird es, bei einem Abstecher nach Madagaskar, Südafrika oder auch Reunion. Die Temperaturen erreichen in diesen Ländern dann noch nicht den Höchstwert von rund 30 Grad, sie liegen aber dennoch durchschnittlich bei angenehmen 27 Grad.

Das sind Europas schönste Strände
11 Bilder

Das sind Europas schönste Strände

11 Bilder
Foto: tripadvisor.de

Amerika Viele Orte Nordamerikas sind im Oktober besonders reizvoll. Etwas ganz besonderes ist etwa eine Reise in den Osten der USA. Dort beginnt im Oktober der indian Summer. Die Blätter verfärben sich bei goldenem, warmen Sonnenschein rot-orange. Besonders gut lässt sich das Naturspektakel etwa in Connecticut und Rhode Island in den USA, oder in Nova Scotia, Kanada, beobachten. Eine Reise nach Kanada ist dann auch noch empfehlenswert, wer allerdings plant in Nationalparks wie Banf oder Jasper zu fahren, sollte sich wärmere Kleidung einpacken. Tagsüber liegen die Temperaturen dann bei maximal 19 Grad, nachts können sie aber auf bis zu 8 Grad abfallen.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort