Reisen Last-Minute-Tipps für den Oster-Kurztrip

Oft entsteht der Plan spontan: Noch über Ostern schnell einen Kurztrip machen! Diese drei Last-Minute-Tipps helfen dabei, auch in der Urlaubszeit noch ein halbwegs günstiges Angebot zu bekommen:

Lonely Planet: Die zehn besten Städtereisen 2019
11 Bilder

Die zehn besten Städtereisen 2019

11 Bilder
Foto: Shutterstock/Slobodan Kunevski

1. Reiseziel variieren Klar, manche wollen über Ostern unbedingt nach Paris, London oder Rom. Dann wird es eben auch ein bisschen teurer. Ob Städtereise oder Ski-Auszeit: Wer einfach nur weg will, der sollte sich nicht auf ein oder zwei Ziele festlegen. Reisebüro-Mitarbeiter zum Beispiel kennen oft gute Alternativen zu den gefragten Hotspots, erklärt der Deutsche Reiseverband (DRV).

2. Anderer Abflughafen Oft kann schon ein anderer Abflughafen den Preis für den Flug senken, weil dort zum Beispiel andere Airlines abheben. Die Flugsuchmaschine Skyscanner rät daher, im Zweifel auf andere Flughäfen auszuweichen. Eine kurze Bahn- oder Busreise dorthin könne günstiger sein als der Aufschlag für einen teureren Flug.

3. Airlines kombinieren Flugangebote zu kombinieren, indem man mit einer Airline hin und mit einer anderen wieder zurückfliegt, ist der Rat von Skyscanner. Auch das kann den Preis für den Flug drücken. Oder man verzichtet aus Umweltgründen aufs Fliegen und sucht sich ein nahegelegenes Ziel, das per Bahn oder Bus erreichbar ist.

(DPA-TMN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort