Reisen als Single Diese Länder eignen sich für einen Urlaub allein

Wer allein reist, kann tun und lassen, was er will, und lernt einfacher neue Leute kennen. Doch viele machen sich auch Sorgen um ihre Sicherheit und fragen sich, ob sie auch wirklich Anschluss finden werden. Wir zeigen Ihnen, welche Ländern sich für Single-Reisen am besten eignen.

Die besten Länder für Single-Reisen
22 Bilder

Die besten Länder für Single-Reisen

22 Bilder

Allein in Deutschland gibt es über 20 Millionen Singles. Die wohnen meist alleine und genießen durchaus auch ihre Freiheit. Im Urlaub allerdings ist das so eine Sache. Wer sich im Alleingang aufmacht, die Welt kennen zu lernen, der hat auch immer Bedenken: die Möglichkeit ungestört neue Länder und Kulturen zu entdecken, trifft auf die Sorge, vielleicht an einem gefährlichen Ort zu landen oder von unfreundlichen Menschen umgeben zu sein.

Damit das nicht passiert, hat das New Yorker Magazin Travel and Leisure nun eine Liste von Ländern zusammengestellt, in die sich Single-Reisen besonders lohnen. Für das Länder-Ranking legten sie vor allem zwei Indikatoren zugrunde: den Global Peace Index, der angibt, welche Staaten statistisch am sichersten sind, und den Happy Planet Index, an dem zu erkennen ist, welche Länder eine hohe gefühlte Zufriedenheit, eine hohe Lebenserwartung und eine positive ökologische Bilanz der Einwohner aufweisen.

Heraus kam eine Liste von 20 sehr unterschiedlichen Ländern, die sich für Single-Reisen am besten eignen. Deutschland befindet sich übrigens darunter, die USA dagegen nicht.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort