Rheingold-Reise ins Elsass und ins Breisgau

Als Europas Adel noch mit der Bahn reiste, ließen sich die Herrschaften am liebsten vor der Haustür vom Salonwagen abholen. Fast genau diesen Luxus bietet eine Reise mit dem legendären "Rheingold" vom 22. bis 28. Juni 2017. Der Zug startet in Köln und hält quasi überall dort, wo Reisende zusteigen möchten: in Grevenbroich, Odenkirchen, Rheydt, Mönchengladbach, Viersen, Krefeld, Düsseldorf, Wuppertal. Ziel der Fahrt ist Freiburg im Breisgau. Von dort aus können die Mitreisenden begleitete Ausflüge machen - ins Elsass nach Straßburg, Colmar oder Mühlhausen mit seinem Eisenbahnmuseum Cité du train, an den Kaiserstuhl und nach Baden-Baden.

Zum Einsatz kommen historische Busse, Straßenbahnen (in Freiburg), Panorama-Boote (in Straßburg) und natürlich die Rheingold-Wagen, deren ältester aus dem Jahr 1928 stammt. Für die Zugkraft sorgt die historische E-Lok "E 10 1239" im eleganten blau-beigen Farbkleid. Informationen bei WK-Press Salonwagenzug-Reisen, Tel. 02166 680122 bzw. 0175 5906269 oder salonwagenzug@wk-press.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort