Künstler zeichnen Bilder am Strand Spuren im Sand — Beach Art im Ärmelkanal

Düsseldorf · Wer meint, dass Bilder in den Sand zeichnen nur etwas für Kinder ist, der irrt gewaltig. Bester Beweis: Auf Jersey trafen sich die besten Künstler in der Disziplin "Beach Art", also Strand-Kunst, um riesige Zeichnungen im Sand anzulegen. Der Titel bei der Meisterschaft ging an einen Franzosen.

Beach Art: Künstler zeichnen Bilder in Strand
15 Bilder

Beach Art: Künstler zeichnen Bilder in Strand

15 Bilder

Am Strand der Insel im Ärmelkanal, zwischen England und Frankreich, fand die "Beach Art"-Meisterschaft statt. Als das Wetter schon nicht mehr so gut, der Strand nicht mehr so bevölkert und der Sand nicht mehr ganz so trocken war wie in den Sommermonaten, haben sich Künstler aus den USA und Frankreich darin gemessen, wer die schöneren Bilder in den Strand malen kann.

Was vom Strand aus zunächst lediglich aussieht wie aufgewühlter Sand, ist in seiner Schönheit erst aus der Vogelperspektive als Kunst zu verstehen. Über mehrere Quadratmeter fertigen die Künstler riesige Zeichnungen an. Allerdings nicht von real existierenden Figuren oder Menschen, sondern von etlichen Ranken. Das Motto: je verspielter, desto auffälliger.

Allerdings nicht gleich umso besser. Sam Dougados, der als Sieger von der Jury ausgezeichnet wurde, setzte mit seinen Kreisen und Linien auf eine klare Struktur in seinen Werken. Der Franzose, so das Urteil der Jury, habe seine Zeichnung optimal in das Landschaftsbild eingefügt.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort