Reisen Strand von Pattaya soll wieder wachsen

Der Strand im thailändischen Badeort Pattaya ist über die Jahre immer weiter geschrumpft. Nach Angaben des Marine Department war er einmal 30 Meter breit - heute sind es noch ein bis zwei Meter.

Der Strand von Pattaya ist bei deutschen Touristen besonders beliebt.

Der Strand von Pattaya ist bei deutschen Touristen besonders beliebt.

Foto: Shutterstock.com/ FUN FUN PHOTO

Doch nun soll der 2,8 Kilometer lange Strandabschnitt mit 300.000 Kubikmeter Sand wieder aufgeschüttet werden, kündigt die Behörde an. Die Arbeiten sollen sechs Monate dauern.

Pattaya liegt rund 150 Kilometer südöstlich von Bangkok und ist einer der beliebtesten Touristenorte in Thailand. 2015 kamen rund 8,1 Millionen Besucher.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort