| 10.12 Uhr

Travel One stärkt nachhaltigen Tourismus

Die Fachzeitschrift Travel One hat den Nachhaltigkeitspreis 2016 verliehen. Ausgezeichnet wurden Projekte, die sich um die ökologische und soziale Bilanz der Tourismuswirtschaft verdient machen und zudem wirtschaftlich tragfähig sind. Auf dem ersten Platz landete der Reiseveranstalter Travel-to-nature mit dem Regenwaldprojekt La Tigra in Costa Rica. Der Anbieter verwandelte dort eine kahle Wiesenfläche in einen artenreichen Regenwald, errichtete eine Lodge und band Einheimische in das Projekt ein.

Der touristische Innovationspreis "Kompass" geht dieses Jahr an Schauinsland-Reisen. Der Veranstalter hat mit einer Kombinationsreise aus Kreuzfahrt und Badeurlaub überzeugt. Vor oder nach der Seereise mit Aida Cruises können Urlauber dabei individuell einen Badeurlaub in einem Hotel aus dem Schauinsland-Programm wählen. In einer Online-Umfrage bewerteten die Teilnehmer der Befragung 22 neue Produkte aus der Touristik, die von Reisebüros nominiert worden waren.

(rps)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Travel One stärkt nachhaltigen Tourismus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.