Trendziele für Golfreisen

Die meisten Golfer zieht es gerade nach Spanien und Portugal, sagt Mario Schomann, Geschäftsführer von Golf Globe, das alle Golfreisen der Tui Deutschland und ihrer Marken veranstaltet. Beide Länder waren bereits im vergangenen Jahr bei Urlaubern sehr beliebt - ob Golfer oder nicht. Auch Griechenland - ohnehin ein Trendziel dieses Sommers - gewinnt bei Golfern wieder an Bedeutung. Die Zahl der Golfplätze nehme zu. Und auch Italien sei bei Golfern im Kommen - vor allem die Region rund um die Toskana ist gefragt.

Sehr günstiger Golfurlaub ist trotz Kontroversen weiterhin in der Türkei möglich. Zehn Top-Plätze gibt es allein rund um Belek. "Das Land ist mit seiner hohen Hotelqualität und den preiswerten Angeboten ideal für Kurzentschlossene", empfiehlt Helen Schröder, Golfreise-Expertin bei Thomas Cook. Bei Kurzreisen sind natürlich auch die heimischen Golfplätze gefragt.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort