Unruhen beeinflussen den Urlaub 2017

Terroranschläge und politische Unruhen beeinflussen bei jedem dritten Deutschen (34 Prozent) die Wahl des Reiseziels für den Sommer. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Yougov-Umfrage im Auftrag von Holidaycheck.

Allerdings gab auch jeder Vierte (24 Prozent) an, sich nicht von Anschlägen und Unruhen in der Urlaubsplanung beeinflussen zu lassen. Und 22 Prozent erklärten, keine Urlaubsreise für 2017 zu planen. Ein weiterer Effekt der Terroranschläge: Jeder Zehnte (neun Prozent) gab an, kurzfristiger zu buchen, um sich spontan über Sicherheitsfragen zu informieren. Ebenfalls neun Prozent sagten, sie reisten seltener. Bei acht Prozent gibt es einen Einfluss auf die Wahl des Transportmittels.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort