| 07.42 Uhr

Wichtige Kriterien bei der Flugbuchung

Nicht nur das Geld ist ausschlaggebend: Für viele Passagiere spielt auch eine Direktverbindung eine große Rolle bei der Auswahl eines Flugs. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft ergeben. Demnach gaben 86 Prozent der Befragten an, eine direkte Verbindung sei ein wichtiges oder sehr wichtiges Kriterium bei der Flugbuchung - beim Ticketpreis sagten das 90 Prozent. Günstige Abflugzeiten waren für 81 Prozent von großer Bedeutung. Der Ruf der Fluggesellschaft war immerhin noch 71 Prozent wichtig oder sehr wichtig, das Serviceangebot nur noch 43 Prozent.

(tmn)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wichtige Kriterien bei der Flugbuchung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.