Schnäppchen von Nizza bis Venedig Wo man Karneval in der Sonne feiert

Düsseldorf (RPO). Ob "Alaaf" oder "Helau", den Karneval vor der Haustür kennt fast jeder. Warum also die jecken Tage nicht mal ganz woanders feiern? Vor allem unter südlicher Sonne macht das gleich doppelt soviel Spaß. Wir präsentieren Hotelschnäppchen in den Karnevalshochburgen Europas.

Karnevalshotels ab 25 Euro
33 Bilder

Karnevalshotels ab 25 Euro

33 Bilder

Die fünfte Jahreszeit wird mit phantasievollen Kostümen, prunkvollen Umzügen und ausgelassenen Partys vom Rheinland bis auf die Kanaren gefeiert. Auf Teneriffa verjagt man den Winter mit heißen Samba- und Salsa-Rhythmen, im andalusischen Cádiz feiern die Jecken ein Straßenfest mit Flamenco und afrikanischen Rhythmen.

Venedig ist für seine prunkvollen Maskenparaden bekannt, Prag und Nizza für ausgelassene Umzüge und in Patras wird der größte Karneval Griechenlands mit Maskenbällen und einem Riesenpicknick begangen.

Für Rheinländer kann aber schon der Fasching in München ein Erlebnis sein. Ab dem 6. März wird die Innenstadt zur Partyzone. Höhepunkt ist der Tanz der Marktweiber auf dem Viktualienmarkt, der seit über hundert Jahren am Faschingsdienstag stattfindet.

Wer Karneval mal etwas exotischer erleben will, hat also die Qual der Wahl. Am Geldbeutel muss der jecke Kurztrip aber nicht scheitern. Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn Hotelschnäppchen in europäischen Karnevals-Hochburgen zusammengestellt, die schon ab 25 Euro buchbbar sind und zudem von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben.

Aber auch wer Freunde und Bekannte aus nichtjecken Bundesländern zum Karnevalskurzurlaub in deutschen Narrenhochburgen unterbringen will, wird fündig. Unter den Top Ten der jecken Hotels sind auch bezahlbare Stadthotels in Düsseldorf, Köln, Mainz und München.

(mais/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort