Pulverschnee und Polarlichter Zehn Winterinspirationen in Bildern

Düsseldorf · Im Winter zeigt sich die Natur von einer ganz anderen Seite: Weiße Berghänge, strahlend blauer Himmel und Polarlichter, verzaubern Skifahrer und Alpinfans immer wieder mit ihrer Schönheit. Wir zeigen zehn Bilder, die Lust auf Schnee machen.

Die zehn schönsten Winterbilder
11 Bilder

Die zehn schönsten Winterbilder

11 Bilder

Wer vor lauter Schmuddelwetter und vereister Straße bislang noch nicht richtig in Winterstimmung gekommen ist, sollte seinen Blick in die Ferne schweifen lassen. Ein Wochenendausflug nach Grenoble oder Genf, werden auch Kältemuffel auf den Geschmack der vierten Jahreszeit bringen. Eingebettet in atemberaubende Alpenszenerie bieten diese Städte für jeden etwas, ob Après-Ski oder schwarze Piste.

Aber die Schweiz ist noch für eine andere Sportart bekannt: das Bergsteigen. Ausgerüstet mit Rucksack und Seil, können sich Mutige auf den Weg in luftige Höhen machen. Der Ausblick vom Berggipfel macht die Strapazen des Aufstiegs sicher wieder vergessen. Für richtig weihnachtliche Stimmung lohnt es sich eine Reise nach Lapland anzutreten. Dort gibt es Santa Clauses Rentiere in freuer Wildbahn zu sehen.

Weitere Winterinspirationen samt atemberaubender Bilder finden Sie hier.

(csi/sap/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort