| 16.51 Uhr

Wohnen & Leben
Liebling(e) der Woche: Der genial kuschelige Sitz-Flokati

Es wird flauschig! Zuhause kuscheln wir uns ein, in den schmucken Lounger Flokati zum Beispiel
Lounger Flokati, 429 € FOTO: design3000.de
Aufgepasst und hingefläzt! Hier kommt eine neue Generation luxuriöser Loungemöbel aus Südafrika. Ein Flokati mal etwas anders gedacht. Als Teppich lieben ihn ja schon kuschelig weich unter den Füßen, das macht ihn gerade im Winter zu einem wohlgelittenen Hausfreund. Und diese Variante schmiegt sich perfekt ein ins Repertoire: Nehmt Platz!

Jetzt darf gekuschelt werden – der Lounger Flokati von vetsak ist so ein Kandidat, bei dem es nur eins gibt: Reinplumpsen, wohlfühlen und loslassen. Hineinsinken in ein schwereloses Sitzgefühl. Der Bezug aus  megaflauschigem Flokati macht ihn zum absoluten Hingucker. In langhaariger Zottelfell-Optik lädt er zum endlosen Entspannen ein. Mit seinem silbergrau-melierten Flor auf dunklem Fond umgibt den Flokati zudem eine luxuriöse Ausstrahlung. Ob zum Erholen, Relaxen, Lesen oder beim geselligen Zusammensitzen, mit dem Lounger Flokati schafft ihr euch eine Sitzgelegenheit mit ergonomischen Finessen.

Lounger Flokati von vetsak, 429 € FOTO: design3000.de

Mehr als nur ein flauschiger Sitz-Sack – dieser hier wartet mit ergonomischen Raffinessen auf

Nicht erschrecken, jetzt wird es einmal etwas technisch: Dank seiner einzigartigen Hybrid-Memory-Foam Schaumstoff-Füllung passt sich der "Beanbag" – – so genannt, weil ursprünglich mit getrockneten Bohnen (bean) befüllt war –– optimal dem Körper an, ohne störendes Rascheln wie sonst üblich, ohne Druckstellen und garantiert ohne Volumenverlust; kurzum, er bietet kompromisslosen Komfort. Das elegant-knuffige Sitzmöbel hat das Zeug zum absoluten Lieblingsstück, das alle Blicke auf sich zieht. Sein Stoffgewebe hält höchsten Ansprüchen stand und sorgt für ein unvergleichbar kuscheliges Sitzvergnügen. Noch weicher, noch feiner, noch komfortabler! Mit seiner sanften Oberfläche und der perfekten Füllung setzt dieser Lounger neue Maßstäbe im Umfeld seiner Lounger-Kollegen.

Die wichtigsten Daten auf einen Blick – und dann hinein ins Vergnügen

Bezug maschinell waschbar bei 30 °C
Hybrid-Memory-Foam Füllung
Sitzhöhe: ca. 30 – 50 cm
hochwertig und robust
Oberstoff: 80 % Polyacryl, 20 % Polyester
Backing: 80 % Polyester, 20 % Baumwolle
Martindale: 30.000 Scheuertouren
Gewicht: 700 g/m²
Design Ryan Buda 

Der Lounger wurde im Herzen Kapstadts entworfen. Ihre Heimat und Herkunft trägt die Marke immer mit sich, denn ihr charmanter Name ist afrikaans, eine der Amtssprachen Südafrikas. Übersetzt bedeutet "vetsak" tatsächlich "Fettsack". Der Hersteller vetsak benutzt keine EPS-Perlen, sondern greift auf den speziell entwickelten Hybrid-Memory-Foam Schaumstoff zurück, geprüft auf Schadstoffe nach Oeko-Tex Standard 100. Das spezielle und geheime Mischverhältnis der hochwertigen Schaumstoff-Flocken aus Schäumen verschiedener Festigkeit wurde in umfangreichen Testverfahren optimiert, sorgt für einen tollen Sitzkomfort und befriedigt höchste Ansprüche. Uns jedenfalls hat er überzeugt!

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Es wird flauschig! Zuhause kuscheln wir uns ein, in den schmucken Lounger Flokati zum Beispiel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.