| 20.56 Uhr

Wohnen & Leben
DIY Weihnachtskalender – liebevoll selbst gemacht

Kreative Adventskalender-Ideen: der DIY Adventskalender
DIY Adventskalender aus Papiertüten FOTO: Personello.com
Ja ja, es ist noch etwas hin. Aber wer selbst basteln will, kann nicht früh genug damit anfangen, die Füllung für 24 Tage zu sammeln. Hier kommen ein paar Ideen für uns – für euch zum Weiterspinnen.

Bald ist es wieder soweit und der Advent steht vor der Tür. Wer für seine Liebsten kreativ werden und einen Adventskalender mit allerlei schönen Sachen packen möchte, dem legen wir unseren Do it yourself Papiertüten-Adventskalender ans Herz. Denn mit diesem kann man nicht nur den Inhalt des Kalenders auf den Beschenkten abstimmen, sondern auch das Design ganz besonders persönlich und liebevoll gestalten.

Mit eigenen Fotos, Sprüchen, Kosenamen oder kleinen Liebeserklärungen – damit schenkt man täglich Freude, Liebe und Deko in einem, denn dieser Adventskalender bringt wirklich in jedes Zuhause  vorweihnachtlichen Zauber. Bestellen könnt ihr ihn über personello.com .

FOTO: Personello.com

Und das bekommt ihr, bevor ihr mit dem Befüllen loslegen könnt:

Papiertüten: Papier braun enggerippt 70 g/m² mit Pergamenteinsatz 41 g/m², 29 cm x 10,5 cm x 6,5 cm
personalisierte Aufkleber: Polyesterbeschichtete Folie, 19 cm x 5 cm
Klammern: aus Birke, 48 mm x 6 mmm
Deko-Tortenspitzen: hochweißes Kraftpapier, 10 cm Durchmesser
Kordel: Naturschnur in Flachsqualität, 2 mm Dicke
Im Lieferumfang enthalten: 24 Papiertüten, 24 personalisierte Aufkleber, 24 Klammern, 24 Tortenspitzen, 5 m Kordel

Und falls es euch an Ideen mangelt, hier noch ein paar Tipps für die Befüllung:

Neben kleinen Köstlichkeiten, die ihr zum Beispiel hier findet, gibt es 1001 Möglichkeiten, dem Herzensmenschen täglich eine kleine Freude zu machen: Bei Chocri kann man die Form (z.B. Rechteck, Herz), die Sorte (z.B. Milchschokolade, Edelbitter), weitere Zutaten (z.B. Nüsse, Erdbeeren) sowie die Verpackung inklusive  Text selbst bestimmen. Und für alle Haribo Fans eignen sich die süßen 100 Minibeutel via  amazon 100 Haribo Christmas . Trinkschokolade gibt es in Einzelportionen z.B. über   amazon hotchockspoon  oder  amazon Struben schoko .  Oder doch lieber salzig? Zum Beispiel Gewürze (Curry, Zimt- und Vanillestangen, Safran) – gut für den Adventskalender – eignen sich auch die Dosen von Hebaria  hebaria amazon .

Es muss eben nicht immer etwas Süßes sein – auch Beauty-Produkte mit dem gewissen Etwas stehen hoch im Kurs und schonen nebenbei die Figur: Die Verpackung von Duschgel, Shampoo und Seife könnt ihr bei dm selbst gestalten inklusive eigener Fotos. Das geht online über  www.dm.de  oder auch per App:  dm Designer Itunes  bzw.  dm Designer Google Play .  Oder ihr steckt kleine Gutscheine in die Tütchen: für einen Saunabesuch, 1 x Frühstück am Bett, eine Vorlese-Stunde – lasst eurer Phantasie vorweihnachtlichen Freilauf...

(personello.com)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreative Adventskalender-Ideen: der DIY Adventskalender


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.