Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wohntrends Ungewöhnliche Garderoben

Die Garderobe wird häufig von den Kleidungsstücken bedeckt. Das ist meist auch besser so. Nicht aber bei diesen Modellen.

 Eine schöne Garderobe mit praktischer Zusatzfunktion: auf den Tafeln können wichtige Termine notiert werden.

Eine schöne Garderobe mit praktischer Zusatzfunktion: auf den Tafeln können wichtige Termine notiert werden.

Foto: Carmöbel

<p>Die Garderobe wird häufig von den Kleidungsstücken bedeckt. Das ist meist auch besser so. Nicht aber bei diesen Modellen.

Eine Garderobe ist ein wichtiges Element im Flur. Sie sollte Platz für Jacken und Schals der Bewohner und Gäste bieten, damit man das vom Regen nasse Stück schnell aufhängen kann. Wir zeigen euch einige ungewöhnliche Modelle, die zum Hingucker im Flur werden können.

Denn eine Garderobe kann gleichzeitig Wanddekoration sein. Aus einer kleinen Zapfsäule aus Metall kommt zwar kein Benzin, sie bietet aber Platz für Jacken und Mäntel. Ein großes Bild kann auch eine Garderobe in Form eines alten Oldtimers sein. Selbst wenn sie nicht als Kleiderständer genutzt wird, ist sie ein toller Blickfang im meist unauffällig eingerichtetem Flur.

Manche Modelle haben zusätzliche praktische Funktionen. Eine rustikale Garderobe aus Holz ist gleichzeitig ein Kalender aus Tafeln, auf denen wichtigte Termine notiert werden können. Andere können nach Gebrauch platzsparend eingeklappt werden. Lässig gegen die Wand gelehnte Holzstiele oder eine Leiter können ebenfalls zur Garderobe werden.

An einige Exemplare werden Jacken und Mäntel mithilfe von Kleiderbügeln gehängt. Dadurch können nicht nur (fast) beliebig viele daran gehängt werden, mit neuen Bügeln kann man auch leicht das Aussehen der Garderobe mit der neuen Lieblingsfarbe auffrischen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort