| 12.28 Uhr

Youtube-Inspirationen
Leckere Desserts in nur fünf Minuten

Youtube-Inspirationen: Leckere Desserts in nur fünf Minuten
FOTO: Shutterstock.com/ Africa Studio
Düsseldorf. Sie wollen einen leckeren Nachtisch machen, haben aber nicht so viel Zeit? Zum Glück gibt es auch süße Kreationen, die schon in fünf Minuten zubereitet sind. Wir stellen fünf Youtube-Rezepte vor, mit Kuchen, Mangoeis oder Nutella-Snack mit wenigen Handgriffen gelingen.  Von Cedrik Kehnen

Schnell ein leckeres Stück Kuchen zum Kaffee oder einfach zwischendurch? Kein Problem. Mit dem Kuchen aus der Tasse kann man ganz einfach einen kleinen Kuchen zaubern – sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen. 

Auch ein schön angerichtetes Dessert im Glas ist blitzschnell zubereitet. Beispielsweise mit Nutella, Waldfrüchten und Baiser. Einfach eine Nutella-Creme anrühren und dann abwechselnd die Früchte, Baiser-Brösel und Nutella-Creme im Glas schichten, bis es voll ist.

Selbst der Nachtisch-Klassiker Speiseeis kann ganz einfach in fünf Minuten zubereitet werden. Dafür braucht man nur ein paar simple Zutaten und einen Mixer. Die Eissorte kann dann ganz individuell ausgesucht werden.

Etwas exotischer wird es schon bei der nächsten schnellen Nachtisch-Variante: Gebratene Bananen mit Honig und Zucker glasiert. Kann man ganz einfach in der Werbepause eines guten Films machen und beispielsweise mit Vanille-Eis servieren.

Zuletzt können wir Ihnen noch einen selbstgemachten Cookie ans Herz legen, der schön angerichtet werden kann und auch gut satt macht. Und das wieder nur in fünf Minuten. Dieser Cookie kann dann mit noch mehr Schokolade und Früchten serviert werden.

 

 

 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Youtube-Inspirationen: Leckere Desserts in nur fünf Minuten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.